> Rückblick 2022

Unser Dorf - Zeitungsberichte - 03.06.2022

Verein ehrt 21 langjährige treue Mitglieder (WIR 03.06.2022)

Jahreshauptversammlung beim Turnverein Issigau

Ehre wem Ehre gebührt. Unser Bild zeigt (von links) Bürgermeister Dieter Gemeinhardt, Marianne Gemeinhardt, Philippa Kauper, Lisa Thüroff, Albrecht Kraus und Alexandra Reuther.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1897 Issigau im Gasthaus „Zum Hirschsprung“ in Eichenstein stand nicht nur der Jahresrückblick, sondern auch die stattliche Anzahl von 21 Ehrungen mit Überreichung von Urkunden und Anstecknadeln. Der Rückblick fiel aufgrund der zahlreichen Einschränkungen im Übungsbetrieb wie auch durch den Ausfall der Veranstaltungen kürzer aus. Die einzelnen Übungsleiter mit Alexandra Reuther (Eltern-Kind-Turnen), Lisa Thüroff (Bambini und Sportentdecker), Gabi Dick (Fit mit Gabi und Nordic-Walking), Elsbeth Frank (Damengymnastik), Ramona Greim (Steppaerobic) und Andrea Wilfert (Einrad) berichteten wie der Übungsbetrieb, unter den sich stetig ändernden Vorgaben der Corona-Pandemie gestaltet werden konnte, zum Teil auch Online, später in Kleingruppen, dann mit Testen. Die Jugendleitung Lisa und Juliane Thüroff erinnerten an Fasching feiern online, Osterrallye durchs Dorf, Kinderferientüte, Saisonabschluss mit Fußball-Dart auf dem VfL-Gelände und Halloweenturnen. Turnwartin Ramona Greim berichtete von zirka 90 Mitgliedern, die jede Woche aktiv seien und dies im Alter von einem bis 77 Jahre und dankte den Übungsleitern, die Woche für Woche die Übungsstunden anbieten. Dem Dank schloss sich auch die Vorsitzende an und weitete diesen auf alle Helfer und Unterstützer des Vereins aus.

Kassier Albrecht Kraus konnte über einen positiven Kassenbestand informieren, bestätigt von den Kassenprüfern Siegfried Stark und Stefan Ludwig. Bürgermeister Dieter Gemeinhardt dankte den Vereinsmitgliedern für die Vereinstreue während der Corona-Pandemie und zollte den Übungsleitern für Engagement hohe Anerkennung. „Ihr habt die Mitglieder bei Laune gehalten und dies auch mit Online-Angeboten.“ Auch dankte der Bürgermeister für die finanzielle Unterstützung bei der Geräteausstattung des Spielplatzes oberhalb der Mehrzweckhalle. „Dieser wird gut und gerne angenommen, die Kinder fühlen sich wohl.“

Ehrungen:

Brigitte Gotsch, Reinhard Wäsch (beide 65 Jahre), Anett Richter und Frank Richter (beide 50 Jahre und zugleich Ernennung zum Ehrenmitglied), Brigitte Fichna und Jürgen Frank (beide 45 Jahre), Albrecht Kraus (40 Jahre), Marion Kraus, Tobias Kraus, Monika Spörl und Alexandra Vogel (alle 35 Jahre), Marianne und Dieter Gemeinhardt, Gabi Vogel (alle 30 Jahre), Marianne Franz, Cornelia Wurzbacher, Verena Linz, Jan Hüttner, Lisa Thüroff, Philippa Kauper und Alexandra Reuther (alle 25 Jahre).

Termine 2022: Freitag, den 22. Juli ab 14 Uhr Saisonabschluss mit dem Spielmobil des Kreisjugendrings unter dem Motto „Spielen und Picknick“ auf dem vereinseigenen Platz Richtung Eichenstein, Wochenende, 23. und 24. Juli Dorffest, Montag, den 31. Oktober, Halloween-Fitnessstunde und Freitag, den 25. November, Adventsfeier in der Mehrzweckhalle.