> ältere Berichte
  > 2000-2006

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 04.05.2002

Tilly Wäsch ist Ehrenmitglied

Tilly Wäsch aus Issigau ist zu ihrem 80. Geburtstag eine besondere Ehre zuteil geworden. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Turnverein 1897 Issigau ernannte Vorsitzender Helmut Frank die Jubilarin zum Ehrenmitglied und überreichte die goldene Ehrennadel. Eine weitere Überraschung an diesem Ehrentag war der Besuch des ehemaligen bayerischen Staatsministers Dr. Georg von Waldenfels, der eigens aus München angereist war, um der rüstigen Jubilarin zu gratulieren. Ludwig Geupel, Ehrenvorsitzender des CSU-Ortsverbandes, gratulierte ebenso wie Abordnungen der Frauenunion und des Kaninchen- und Geflügelzuchtvereins. Auch Bürgermeister Dieter Gemeinhardt und Pfarrer Dieter Gerhäuser gratulierten. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Heinrich Ney spielte der Jubilarin ein Ständchen. Im Bild (von links): Ludwig Geupel, Dr. Georg von Waldenfels, Tilly Wäsch und Helmut Frank.