> ältere Berichte

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 03.2002

EICHENSTEIN / ISSIGAU
Karlheinz Gulden verabschiedet

Der langjährige Übungsleiter Karlheinz Gulden wurde jetzt vom Turnverein 1897 Issigau verabschiedet

ISSIGAU - Aus und vorbei: Seinen letzten Skigymnastikabend hat Übungsleiter Karlheinz Gulden beim Turnverein 1897 Issigau jetzt gehalten. 25 Jahre lang war Gulden im Breitensports in den Bereichen „Skigymnastik und Fitness für den ganzen Körper" für die Sportvereine Turnverein 1897 Issigau und Skiclub Eichenstein/ Issigau tätig. Ein Vierteljahrzehnt lud er Frauen wie Männer, Junge und Alte, in der Issigauer Mehrzweckhalle zum Aufwärmen ein, bevor es zu fetziger Musik rund ging. 13 Jahre gab er seine Stunden beim Skiclub Eichenstein/ Issigau, bevor Gulden zum Turnverein 1897 Issigau überwechselte. Nicht leicht fiel ihm der Abschied, der aus familiären und persönlichen Gründen unausweichlich war. Gulden hoffte, dass der Turnverein einen Ersatz für „seine" Gruppe findet. Als Dankeschön überreichte die stellvertretende Vorsitzende Reinhilde Lucht einen Blumenstrauß und ein Geschenk, Elsbeth Frank trug ein selbst verfasstes Gedicht vor. Und zum Abschluss gaben alle Teilnehmer noch einmal ihr Bestes.

Ein Teil der Skigymnastik-Gruppe