> ältere Berichte
  > 1990-1999

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 02.1997

Turnverein Issigau zufrieden
„Unser Sportangebot wird gut angenommen"

ISSIGAU - Bei der Hauptversammlung des TV 1897 Issigau im Gasthaus „Zur Mühle" hat Vorsitzender Helmut Frank an das Vereinsleben des vergangenen Jahres erinnert. Demnach wurden ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier mit sportlichen Darbietungen durchgeführt. Frank bedankte sich bei allen Helfern und Übungsleitern, die den Turnbetrieb aufrecht gehalten haben.

Kassier Albrecht Kraus berichtete von einer positiven Bilanz. Schriftführerin Brigitte Gotsch legte einen ausführlichen Bericht über Versammlungen und Sitzungen zur Einsichtnahme aus.

„Die sportlichen Angebote des TV Issigau werden vielfach genutzt", freute sich Turnwart Rudolf Hüfner. Die mannigfaltigen Angebote, wie Mutter-und-Kind-Turnen, Sport-Spiel-Spaß-Turnen, Frauen- und Skigymnastik, Buben- und Mädchenturnen sowie Turnen für Kindergartenkinder, wurden von der Bevölkerung gut aufgenommen.

„Den breitensportlichen Erfolgen stehen leider nur wenige leistungssportliche Ereignisse gegenüber", sagte Hüfner weiter. So hätten die Mädchen einen Vierkampf in Münchberg besucht, wobei sich sämtliche Teilnehmerinnen im vorderen Drittel plaziert hätten.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Als Ausschußmitglieder fungieren Helmut Brendel, Siegfried Stark, Ilona Hüttner, Ulrich Köhler und Gabriele Langheinrich.

Da der TV Issigau heuer sein 100. Jubiläum feiert, hat der Verein die Gausternwanderung übernommen. Gauwanderwart Gerhard Schiller machte deshalb als Gast bei der Hauptversammlung Vorschläge für die Länge der verschiedenen Wanderrouten und erklärte die Benutzung des Wanderpasses.
„Da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu", stellte Vorsitzender Frank fest. Deshalb sei es wichtig, einen Festausschuß zu bilden. Auch eine Festschrift wolle man erstellen und eine Vereinschronik schaffen. Frank: „Ich hoffe auf große Unterstützung von allen Mitgliedern des Vereins, so daß diese Tage jedermann in guter Erinnerung bleiben."

Der Punkt „Verschiedenes" brachte eine positive Entwicklung des Turnvereins Issigau für die Zukunft, da sowohl Holger und Thorsten Gotsch als auch Stefanie Hüfner bald einen Übungsleiterlehrgang absolvieren wollen. „Es ist schön, daß junge Mitglieder Verantwortung in einem Verein übernehmen", freute sich der Vorsitzende.