> ältere Berichte

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 07.1996

Turnverein Issigau feierte Sommerfest
Prima Stimmung am offenen Feuer

ISSIGAU - Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Turnverein 1897 Issigau sein schon traditionelles Sommerfest auf dem Turnplatz an der Eichensteiner Straße. Am Nachmittag feierten die vielen Kinder mit gemeinsamen Tänzen und lustigen Wettbewerben. Sie maßen ihre Kräfte beim Bananenkarton-Springen, Sackhüpfen oder Schweifballwerfen. Bei der Siegerehrung überreichten die Vorturner Simone Strößner, Stefanie Hüfner, Thorsten und Holger Gotsch Urkunden und Preise an alle.

Anschließend konnten sich die Kinder auf einer Spielwiese tummeln. Die vielen freiwilligen Helfer sorgten dafür, daß die Kinder Hunger und Durst stillen konnten.

Romantisch ging es abends weiter. In lauschiger Sommernacht saß man gemütlich am offenen Feuer, fachgerecht organisiert und überwacht von „Schürmeister" Karlheinz Gulden. Vorsitzender Rudolf Hüfner griff zur Gitarre, und mit gemeinsam gesungenen Liedern und Moritaten wird so manchem diese schöne Sommernacht noch lange in Erinnerung bleiben.