> ältere Berichte

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 12.1992

Mitglieder des Turnvereines Issigau zeigten ihr Können
Jazzdance und eine Nummer mit dem Fallschirm

Die jungen Mitglieder des Turnvereines Issigau erfreuten mit einstudierten Übungen. Klar, daß man sich da auch mal ausruhen muß.

ISSIGAU - Einen Einblick in sein vielseitiges Angebot hat der Turnverein 1897 Issigau bei seiner traditionellen Jahresabschlußveranstaltung in der Mehrzweckhalle gegeben. Unter dem Motto „Sport, Spiel, Spaß im Turnerheim" stellten sich die einzelnen Abteilungen vor.

Der erste Auftritt gehörte den „Bambinos". Renate Hüfner hatte mit den Müttern und Kindern Übungen einstudiert. An der sicheren Hand ihrer Mütter absolvierten die Kleinen ihre Darbietungen ganz ausgezeichnet. Anschließend zeigten die Buben und Mädchen im Kindergartenalter, was sie alles für verschiedene Übungen im Issigauer Turnverein gelernt hatten. Anschließend präsentierten die Mädchen, von Karlheinz und Christine Richter einstudiert. Bodenelemente wie Räder und Rollen, synchron vorgetragen. Die Sport-Spiel-Spaß-Gruppe führte am Minitrampolin spektakuläre Sprunge über einen Kasten vor.

Die Jazz-Dance-Gruppe zeigte mit derart perfekter Abstimmung ihr Programm, daß selbst das Publikum mitgerissen wurde und reichlich Beifall spendete. Eine Augenweide ist immer der Auftritt der Frauengymnastikgruppe. „Was werden sie uns beute bieten?" fragten sich die meisten Besucher. Die Damen boten eine choreographisch ausgefeilte Nummer mit dem Fallschirm. Der Höhepunkt war dann der erste öffentliche Auftritt der Tanzgruppe. Unter der Leitung von Karlheinz Gulden mit Frau zeigten die zehn Paare eine Mischung dessen, was sie sich an den Tanzabenden angeeignet hatten.

Eine choreographisch ausgefeilte Nummer mit dem Fallschirm boten die Mitglieder der Frauengymnastikgruppe

Im Verlauf der Veranstaltung überreichte der Nikolaus gemeinsam mit dem Vorsitzenden Rudolf Hüfner kleine Päckchen an die Kinder. Dank mit Präsenten sagte Hüfner den „Motoren" des Vereins, Christel und Karl-Heinz Richter, Elsbeth Frank, Renate Hüfner, Martina Spörl und Marion Kraus.