> ältere Berichte

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 17.07.1988

Viele spannende Begegnungen

TV 1897 Issigau gewann Volleyball-Jubiläumsturnier des TV Konradsreuth

Bürgermeister Albert Pfaff (rechts) überreicht den Siegerpokal an den Mannschaftsführer des TV 1897 Issigau

KONRADSREUTH. - Anläßlich des 125jährigen Bestehens des Turnvereins Konradsreuth trafen sich sechs Volleyballmannschaften zu einem Jubiläumsturnier. Schon in den Vorrundenspielen gab es schöne Spielzüge zu sehen. In Konradsreuth setzte sich die Mannschaft aus Issigau souverän durch, die Mannschaft aus Ebrach belegte Platz zwei und die Konradsreuther mußten sich mit dem dritten Platz begnügen.

In Ahornberg dominierte der CVJM ganz klar, ungemein spannend hingegen verlief das Spiel zwischen dem Finanzamt und Konradsreuth I. Der Gastgeber gewann nach einer Stunde Spielzeit und einer sehr konzentrierten Leistung und wurde damit Zweiter. Am Nachmittag wurden dann in Konradsreuth die Spiele um die Plätze ausgetragen. Die Mannschaft vom Finanzamt Hof schlug Konradsreuth II und belegte damit den fünften Platz. Danach gab es einen „Volleyballkrimi" über mehr als 90 Minuten zwischen Konradsreuth I und der Mannschaft aus Ebrach. Nach drei jeweils knappen Sätzen stand Konradsreuth I als glücklicher Sieger fest und belegte somit den dritten Platz.

Ebenso spannend verlief das Endspiel zwischen dem TV Issigau und dem CVJM Hof. Nach ebenfalls drei Sätzen rissen die Issigauer die Arme in die Höhe. Sie konnten dann in der Konradsreuther Freizeitanlage vom Schirmherrn dieser Veranstaltung. Bürgermeister Albert Pfaff, den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Unsere Volleyballmannschaft