> Home

   
  Unser Dorf
   
   
  Sportangebote
  Termine
  Übungsleiter
  Vorstand
  Rückblick
  Satzung
  Chronik
   
   
   
  > Rückblick
  > ältere Berichte
  > 1980-1989
   
   
 

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 20.12.1985

Alt und jung des TV Issigau präsentierten Turnübungen
 

ISSIGAU - Zur Weihnachtsfeier hatte der Turnverein 1897 am Freitag in die Mehrzweckhalle eingeladen. Vorsitzender Rudolf Hüfner begrüßte dazu besonders Bürgermeisterin Heidemarie Smekal, Gemeinderäte und Ehrenvorsitzenden Max Richter. Die Kinder und Jugendlichen führten dann den Zuschauern vor, was sie im abgelaufenen Jahr gelernt hatten.

 

Nach einer Aufwärmgymnastik für alle zeigten die Mädchen ihr Können am Schwebebalken, Kasten und Boden. Bei den Jungen ist besonders Torsten Gotsch hervorzuheben, der oberfränkische Meister, der eine meisterhafte Kür am Reck (Auf-. Umschwung und Riesenwelle) zeigte. Auch bei den Mädchen sind einige Talente dabei, die mit Fleiß und Training eines Tages auch Erfolge erzielen können. Die Damen der Seniorenklasse zeigten im Takt der Musik eine Stabgymnastik.

 

Fitneß durch Aerobic bewiesen Frauen, die in diesem Jahr, angeleitet von Ruth Weiß aus Helmbrechts, diese Art der Gymnastik erlernt hatten.

 

Anschließend kam der Weihnachtsmann und beschenkte die Kinder und Jugendlichen. Vorsitzender Rudolf Hüfner überbrachte den Übungsleitern Karlheinz Richter, Elsbeth Frank, Christel Richter, Ruth Weiß und Jutta Richter kleine Geschenke.