> ältere Berichte

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 03.1973

TV Issigau ehrte Mitglieder in seiner Jahreshauptversammlung
Sportplatz fast fertiggestellt

ISSIGAU - Zur Jahreshauptversammlung des TV 1897 Im Gasthaus „Zur Mühle" begrüßte erster Vorsitzender Helmut Frank neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden des Vereins, Bürgermeister Heinrich Köcher. Zunächst gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Kollegen. In seinem Jahresbericht verwies Köcher vor allem auf den Sportplatzbau, der bis auf die Hundert-Meter-Bahn fertiggestellt werden konnte. Im Frühjahr soll nun die Ansaat beginnen. In diesem Zusammenhang dankte er den Versammelten für den freiwilligen Arbeitseinsatz.

Es folgte ein ausführlicher Bericht von Schriftführer Dieter Dorsch - Richter. Ehrenturnwart Max Richter gab in Vertretung von Kassier Heinrich Fiedler den Finanzbericht. Anschließend bestätigten die beiden Revisoren Johann Roth und Manfred Brendel eine einwandfreie Buchführung. Turnwart Karlheinz Richter machte darauf aufmerksam, daß heuer das Turnfest in Stuttgart stattfinden wird und zur Vorbereitung der Aktiven noch genügend Zeit vorhanden ist. Auch wird der Verein am Gauturnfest sowie an einer Veranstaltung gleicher Art in Carlsgrün teilnehmen.

Anschließend wurden verdiente Mitglieder geehrt. Max Stumpf, der mehr als fünfzig Jahre dem Verein die Treue hielt, ernannte man zum Ehrenmitglied. Die Jubiläumsnadel in Gold erhielten Heinrich Köcher und Max Richter, die Ehrennadel des BTV Heinrich Fiedler, Urkunde und Ehrennadel in Silber/Gold des BLSV Hans Frank, die Jubiläumsnadel in Bronze Hans Thyroff und Ludwig Geupel. Die Neuwahlen zeigten folgendes Ergebnis: erster Vorsitzender Helmut Frank, dessen Stellvertreter ist Ludwig Geupel, Schriftführer Dieter Dorsch-Richter, Kassier Heinrich Fiedler, technischer Leiter Karlheinz Richter, Ehrenturnwart Max Richter, Frauenturnwartin Brigitte Stöcker, Ehrenvorsitzender Heinrich Köcher, Gerätewart Hans Frank, Organisationswart Hans Thyroff. Der Ausschuß setzt sich zusammen aus: Fritz Hermann, Albert Klett, Emil Battel, Rudolf Hüfner und Johann Roth. Als zweiter Schriftführer fungiert Gerhard Stumpf. Ferner wurde beschlossen, einen Familienbeitrag von höchstens dreißig Mark einzuführen.