> Rückblick 2021

Rückblick - 22.08.2021 - Lamawanderung

Dank an die Ehrenamtlichen

Nach 2017 war der Turnverein 1897 Issigau das zweite Mal bei Familie Baier in Döbrastöcken zu Gast und dankte mit Lama-Trekking und anschließendem gemeinsamen Pizza-Essen seinen Akteuren für das ehrenamtliche Engagement. „Eigentlich ist es das Dankeschön für das Jahr 2019, dass leider bisher aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte“, erinnerte Vorsitzende Sandra Hüttner. Ehrenamtliches Engagement wird beim Turnverein 1897 Issigau nicht als selbstverständlich hingenommen, sondern die fleißigen Helfer einmal im Jahr eingeladen und dies mit Partner, da diese ja verzichten müssen. Das gemeinsame gesellige Zusammensein ist Dank für viele Stunden in der Turnhalle oder draußen wie für die Unterstützung der verschiedenen Aktionen wie Kinderfasching, Osterhasen- und Halloweenturnen.

Die Lamas werden verteilt

Unsere Gruppe

Bei der Wanderung

Auf den Döbraberg

Die Führung

Schau mir in die Augen

Rückweg über die Straße

In der Scheune

Beim Pizza essen

Die Danke-Gutscheine zum Lama-Trekking in Döbrastöcken bei Familie Baier mit ihren Tieren von Safran und Cayenne über Thymian, Peperoni, Anis und Tabasco bis hin zu Kümmel, Lavendel und Quendel, Minze und Ingwer wie auch Kurkuma gab es zur Weihnachtsfeier 2019 und nun endlich erfolgte die Einlösung. Die stolzen Besitzer Michaela und Michael boten eine großartige Tour mit den Lamas und vielen Informationen rund um die Eigenheiten der Vierbeiner. So gab es genügend entspannte Momente mit den neugierigen, ruhigen und geduldigen Tieren. Bei der anschließenden Einkehr in der Scheune „Merienda“ war Zeit für Geselligkeit und Miteinander. Ein Dankeschön an die zuvorkommenden Gastgeber Michaela und Michael Baier und natürlich an all die Akteure, die ein aktives Vereinsleben mit ihrem Engagement ermöglichen.