> Rückblick 2021

Rückblick - 04.04.2021 - Oster-Rallye

Statt zum traditionellen „Ostereier-Alarm" in der Mehrzweckhalle hatte unser Turnverein heuer zur Osterrallye ins Freie eingeladen. Am Ostersonntag begaben sich die Familien vom Startpunkt in der Schulstraße zum Ziel ans Freizeitenheim der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) in Reitzenstein.

Eierlauf Slalom

Eiertransport

Himmel und Hölle

Schiffchen basteln

Schiffchen schwimmen

Zapfenzielwurf

Von A nach B galt es für die Familien, fünf Aktivstationen zu meistern - beginnend mit dem bekannten Hüpfspiel „Himmel und Hölle", mal mit beiden Beinen, mal mit links und mal mit rechts hüpfend in die Kästchen. Mit Unterstützung von Mama oder Papa klappte das hervorragend, bei den Größeren ganz alleine wie auch beim Ostereiertransport über einen Baumstamm und im Slalom um Pylonen herum. Kreativität war an der Station drei, dem „Schiffchenbauen", gefragt. Rinde, Äste, Sisal, Bast und Blätter lagen bereit, um Schiffchen oder Floß gemeinsam als Familie zu bauen und dann auf dem Issigbach schwimmen zu lassen.

Um Schnelligkeit ging es auf dem Spielplatz beim Hindernislauf mal drum herum sowie hoch und wieder hinunter und letztendlich um Zielgenauigkeit beim Zapfenwerfen. Drei Versuche hatte jeder und ein paar Mal trafen die kleinen Sportler die volle Punktzahl „100". Die letzte Station war ein Quiz rund um Ostern in zwei Altersgruppen. Dann wartete die Osternestersuche.

Entworfen und organisiert hatten die Osterrallye die Jugendleiterinnen Juliane Thüroff und Lisa Thüroff, die Unterstützung an den Stationen erhielten.