> Rückblick 2015

Rückblick - 27.11.2015 - Weihnachtsfeier

Adventsfeier des TV 1897

Issigau - Der Turnverein präsentierte bei der traditionellen Adventsfeier sein umfangreiches Repertoire an Übungsstunden und dabei waren noch nicht einmal alle zu sehen. Den Start machte das Bambini-Turnen mit einem Parcours, verpackt als Päckchenstation, schließlich ist Weihnachten nicht mehr weit und viele bunte Päckchen werden auf die Reise geschickt. Die Gruppe Eltern-Kind-Turnen zeigte einen Lichtertanz eingebaut in einen Parcours mit Wippe, Reifen und Kasten.

Mutter-Kind-Turnen

Die Geräteturner

Bambini-Turnen

Step-Aerobic

Einradgruppe

Fit mit Gabi

Die zwei Einradgruppen zeigten sich balancesicher und im Gleichgewicht mit Paardrehungen, leuchtenden Reifen, sogenannten Schubkarren und Handwechseln. Bei den Großen waren sogar zwei Einrad-Giraffen zu sehen. Die Mädchen zeigten Seat out back, Seat out front, Brücke, Wheelwalk, Klappmesser und Mühle und als krönender Abschluss eine Pyramide.

Die Erwachsenen waren mit zwei Gruppen vertreten: Die Steppgruppe mit einer fetzigen Choreografie mit Wirbeln über und um das Steppbrett und Fit mit Gabi präsentierte die Vielfältigkeit der Smoovey. Übrigens bei den Smoveys handelt es sich um zwei Plastikringe mit freilaufenden Stahlkugeln. Diese sorgen für einen vibrierenden Effekt, der in die Tiefenmuskulatur geht, die Fettverbrennung fördert und zugleich Verspannungen lösen soll. Die Gruppe Geräteturnen zeigte ihr Können mit Schwingen und Stützen an den Ringen.

Der Nikolaus beobachtete das bunte Treiben auf der großen Showbühne und hatte für die kleinen Akteure Sporttaschen und -rucksäcke als Dank und Anerkennung dabei. Eingangs hatte Vorsitzende Sandra Hüttner den zahlreichen Übungsleitern und Helfern für ihr Wirken und Tun übers ganze Jahr hinweg gedankt. Anfang des neuen Jahres gibt es eine Fackelwanderung mit Einkehr im Gasthaus „Zum Hirschsprung" als Dank.