> Rückblick 2013

Rückblick - 29.11.2013 - Weihnachtsfeier

Sportliche Weihnachtsfeier

Issigau - Die Halle ist aus allen Nähten geplatzt, als der Turnverein Issigau zur Weihnachtsfeier mit Präsentationen der einzelnen Gruppen eingeladen hatte. Einradfahrer, Bodenturner, Karatekas und kleine Wichtel gaben sich auf der großen Bühne ein Stelldichein. Die Vorstandschaft hatte bereits im vergangenen Jahr die Weihnachtsfeier „wie sie früher einmal war" mit Erfolg wieder aufleben lassen.

Mutter-Kind-Turnen

Bambini-Turnen

Einradgruppe

Die Geräteturner

Karategruppe aus Berg

Die Fitnessgruppe

Auch der Patenverein TV Berg mit Vorsitzendem Christian Rubner und eine starke Abordnung der Karate-Abteilung mit Trainer Dirk Mandelkow waren mit von der Partie. Mucksmäuschenstill war es, als die 16 weiß gekleideten Kinder, Frauen und Männer die Bühne betraten.

Die vielen Gäste erlebten aber auch sonst ein sportliches Feuerwerk der verschiedenen Gruppen des Vereins. Über 80 kleine und große Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können mit einem vielfältigen Programm. Begonnen hatten die Kleinsten der Mutter-Vater-Kind-Turnstunde, die Heike Köhler und Anne Zimmermann abwechselnd leiten. Sie absolvierten als kleine Wichtel mit Umhang und Nikolausmütze einen Parcours an der Hand. Die Bambinis, Mädchen und Buben im Alter von drei bis sechs Jahre, zeigten mit ihren Trainerinnen Ramona Greim und Lisa Hüttner einen Lichtertanz. Die Einräder- Gruppe - 27 Mädchen und ein Junge - hatte eine Show mit Pyramiden und Drehungen vorbereitet. Die Bodenturner, trainiert von Rudi Röstel und Lisa Hüttner, präsentierten am Boden die Rolle vorwärts, Sprungrolle übereinander hinweg, Doppelrollen und auch den Handstand und zeigten ihr Können auf dem neuen Trampolin. Den Abschluss bildete die Steppgruppe unter der Leitung von Ramona Greim.

Nach jeder Gruppe kam der Nikolaus (alias Werner Böhm), der das sportliche Treiben mit seinen zwei Engeln Lisa-Maria und Larissa vom Bühnenrand aus beobachtete und überreichte an die Kinder Geschenke. Da gab es Squeeze-Tierchen für die Kleinsten, Jonglierteller mit Holzstäben für die Einrad-Kinder, Fangmeister für die Bodenturner und Laufdosen für die Bambinis.

Dabei standen noch nicht einmal alle Angebote auf der Bühne. Die Männergruppe um Übungsleiter Ulrich Lang mit ihren verschiedenen Ballspielen zum Beispiel oder die Übungsstunde „Ü40" mit Gabi Dick, die erst wieder mit dem Training begonnen hatten. Auch nicht mit von der Partie auf der großen Showbühne war die Damengymnastik unter der Leitung von Elsbeth Frank.

Abschließend dankte Vorsitzende Sandra Hüttner der großen Helferschar von Übungsleitern und Allroundern. Sie erhielten als Dankeschön für ihren Einsatz in den Übungsstunden oder bei Festen einen Gutschein zur Fackelwanderung mit gemeinsamer Einkehr. Eingeladen sind dabei auch Ehepartner und Freunde, die während der „Einsätze" auf „die bessere Hälfte" verzichten müssen.