> Rückblick 2004

Rückblick - 03.07.2004 - Floßfahrt auf der Wilden Rodach

Unsere Übungsleiter bekamen als Dankeschön für ihre Arbeit bei der Weihnachtsfeier 2003 einen Gutschein über eine Floßfahrt auf der Wilden Rodach.

Am Samstag, den 03. Juli 2004 war es dann so weit. Mit insgesamt 35 Mann ( Übungsleiter, Vorstandschaft, Partner und Kinder ) fuhren wir nach Schnappenhammer und bestiegen unser Floß. Nachdem uns vor der Abfahrt bereits ein kräftiger Hagelschauer auf das nasse Element eingestimmt hatte, genossen wir das feuchte Vergnügen der Floßfahrt.

Bei toller Stimmung ging die Fahrt durch mehrere Wehre nach Wallenfels - ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer.

Hierzu ein Bericht von Werner Rost in der Frankenpost

Mit Flößern um die Wette radeln

Das Wilde Rodachtal bietet Pedalrittern erlebnisreiche Touren und viele Zufahrtsmöglichkeiten

Vom Radweg längs der Wilden Rodach kann man am Samstagnachmittag die feucht-fröhlichen Floßfahrten miterleben.

Ab dem Wallenfelser Ortsteil Schnappenhammer verläuft ein Fuß- und Radweg längs der Wilden Rodach talabwärts. Er eignet sich für große und kleine Pedalritter sowie für Spaziergänger, um das wildromantische Tal im Rahmen einer Entdeckungs-Tour näher kennen zu lernen. So lassen sich von diesem Weg aus die Floßfahrten auf der Wilden Rodach beobachten. Die Fahrrad-Busse von Frankenwald-mobil sind ideale Zubringer zu den Ausgangspunkten von sieben verschiedenen Fahrradtouren und bringen die Radfahrer anschließend wieder zurück.