> Erneuerung 2012

Unser Dorf - Zeitungsberichte - 25.05.2012

Sperrung bis Ende September

An der Issigauer Ortsdurchfahrt beginnen am Dienstag die Baumaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung. Auch der Busverkehr ist betroffen.

Das neue Bushäuschen am Dorfplatz muss noch einige Zeit auf seine Nutzung warten, denn wegen der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt wird es vorerst nicht angefahren.

Issigau - Die Dorferneuerung Issigau geht in eine neue und letzte Runde - die Dorfmitte mit der Ortsdurchfahrt (Staatsstraße 2198) wird in Angriff genommen. Deshalb ist eine Vollsperrung nötig. Sie dauert von Dienstag, 29. Mai, bis voraussichtlich Ende September. Die Sperrung betrifft den Abschnitt von der Abzweigung nach Kemlas in Richtung Berg bis einschließlich Abzweigung „Pültzenberg". Eine Fahrt durch Issigau von Berg kommend nach Hölle und weiter nach Naila oder auch von Berg nach Kemlas ist nicht mehr möglich. Der Durchgangsverkehr wird umgeleitet.

Durch die Vollsperrung ändern sich auch die Bushaltestellen für den Linien- und Schülerbusverkehr an der Staatsstraße an der ehemaligen Post, am Dorfplatz und im Ortsteil Reitzenstein.

Die Behelfsbushaltestellen befinden sich am ehemaligen Schlecker an der Hauptstraße und an der Haltestelle an der Kindertagesstätte in der Issigauer Schulstraße.

Im Ortsteil Reitzenstein wird während der Zeit der Vollsperrung nur die öffentliche Bushaltestelle an der Staatsstraße „Abzweigung Reitzenstein" angefahren.